forgot password?

Welcher Spieleentwickler hat den Slot Fishin Frenzy erfunden?
Posted: 24 Rujan 2026 06:14 PO.P  
Sr. Member
RankRankRankRank
Total Posts:  135
Joined  2026-04-28

Für einen Quizabend sammle ich gerade Fragen über bekannte Spielmotive. Beim Angler aus Fishin Frenzy dachte ich zunächst, der Hersteller wäre schnell gefunden, doch in Beschreibungen tauchten Reel Time Gaming und Blueprint auf. Jetzt möchte ich die Antwort natürlich nicht falsch auf meine Karte schreiben. Welches Studio hat das ursprüngliche Spiel entwickelt, und weshalb begegnet einem zusätzlich der andere Name? Eine verständliche Unterscheidung zwischen ursprünglicher Entwicklung und späteren Veröffentlichungen würde mir bei der Formulierung helfen.

Profile

Posted: 24 Rujan 2026 08:27 PO.P   [ # 1 ]  
Sr. Member
RankRankRankRank
Total Posts:  133
Joined  2026-04-28

Auf deine Quizkarte würde ich für das ursprüngliche Fishin Frenzy Reel Time Gaming schreiben; das Studio führt den Titel selbst in seinem Spielekatalog, während Blueprint ebenfalls eine digitale Fassung präsentiert. Damit lässt sich erklären, warum beide Namen auftauchen, ohne sie als widersprüchliche Antworten zu behandeln oder sämtliche späteren Ausgaben der Reihe mit dem ursprünglichen Spiel gleichzusetzen. Als deutsche Slotbeschreibung nennt fishin-frenzy.de ebenfalls Reel Time Gaming. Für die Quizantwort würde ich die Herstellerangaben höher gewichten als einen Erfahrungsbericht. Formuliere deine Frage am besten ausdrücklich mit dem Wort ursprünglich. Falls du ein Bild verwendest, sollte darauf kein Untertitel einer späteren Variante stehen. Sonst antwortet jemand möglicherweise auf eine andere Veröffentlichung. Die Aufgabenstellung wäre hier also fast genauso wichtig wie der gesuchte Studioname. Deine Karte könnte dadurch sogar einen Zusatzhinweis zur Reihe bekommen.

Profile

Posted: 24 Rujan 2026 10:23 PO.P   [ # 2 ]  
Sr. Member
RankRankRankRank
Total Posts:  123
Joined  2026-04-28

Bei Quizfragen über Spiele finde ich vollständige Titel angenehm, weil bekannte Namen häufig über mehrere Veröffentlichungen hinweg verwendet werden. Das ist bei Computerspielen ähnlich wie bei Brettspielen mit überarbeiteten Ausgaben. Ein kleines Logo auf einem Bild kann außerdem zu einer anderen Vermutung führen als die eigentliche Frage. Ich würde deshalb Bild und Text zusammen betrachten. Wenn die gesuchte Antwort den Ursprung betrifft, lässt sich das mit einem einzigen Wort deutlich machen, ohne schon einen Teil der Lösung vorwegzunehmen.

Profile